Roger Daltrey:Der Commander

Roger Daltrey

„Die Menschheit macht wieder und wieder die gleichen Fehler“ – Roger Daltrey.

(Foto: Steve Schofield)

Der Sänger von "The Who" hat ein neues Album vorgestellt. Doch im Interview blickt er zurück: auf die Hippiezeit, seine Karriere mit drei Junkies und den Brexit.

Interview von Torsten Groß

Mit The Who artikulierte er die Wut und den Freiheitswillen der 68er, nun blickt er zurück. Auf seinem neuen Album "As Long As I Have You" interpretiert Roger Daltrey, 74, einige Rhythm-and-Blues-Favoriten seiner Jugend und andere Lieblingslieder, außerdem gibt es zwei eigene Kompositionen. Dabei geholfen hat ihm ein alter Freund: Der Who-Songschreiber Pete Townshend spielt auf den meisten Songs Gitarre. Das Interview mit Daltrey, schwarze Jeans, weißes Hemd, schwarze Weste, Sonnenbrille, fand in London statt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: