Ricky Gervais auf Netflix:Wie weit darf man gehen?

Ricky Gervais auf Netflix: Der britische Comedian Ricky Gervais stellte im Hallenstadion Zürich sein neues Programm "Armageddon" vor.

Der britische Comedian Ricky Gervais stellte im Hallenstadion Zürich sein neues Programm "Armageddon" vor.

(Foto: PR)

Ricky Gervais will uns mit seinem Comedy-Programm "Armageddon" die Freiheit bringen, über alles lachen zu dürfen. Jetzt läuft das Special auf Netflix.

Von Marlene Knobloch

Am Ende des Weltuntergangs standen also Scharen schöner, junger Menschen an der S-Bahn, rauchten, tranken Bier, erschöpfte Friedlichkeit lag in der Luft, nur eine Frau wiegte den Kopf und sagte: "Das mit den Pakistanern war mir dann doch zu viel." Erschrocken graste man im Kurzzeitgedächtnis, Pakistaner, wann um Himmels willen war von Pakistanern die Rede, war das vor der Sache mit dem aidskranken Baby in Afrika oder nach dem Witz mit dem Dicken im Konzentrationslager?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJan Böhmermann
:Der ewige Besserwisser

Er attackiert Männer wie Ulf Poschardt und Christian Lindner. Schade, dass Böhmermann ihnen nicht auf Augenhöhe begegnet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: