"Unlimited Love" von den "Red Hot Chili Peppers":Kuschelrock

"Unlimited Love" von den "Red Hot Chili Peppers": "Wir verkünden, sehr aufgeregt und mit vollen Herzen, dass John Frusciante der Band wieder beitritt." Toll! Noch besser wäre es aber gewesen, wenn er sein Ego auch mitgebracht hätte.

"Wir verkünden, sehr aufgeregt und mit vollen Herzen, dass John Frusciante der Band wieder beitritt." Toll! Noch besser wäre es aber gewesen, wenn er sein Ego auch mitgebracht hätte.

(Foto: Warner Music)

Die "Red Hot Chili Peppers" haben für ihr neues Album das quartalsgepeinigte Gitarren-Genie John Frusciante zurückgeholt. Tolle Nachricht. Irgendetwas stimmt trotzdem nicht.

Von Jakob Biazza

Die Zukunft kam diesmal in Gestalt einer Traueranzeige zurück. Gut zwei Jahre her. Weiße Schrift auf dunkelstschwarzem Hintergrund und damit womöglich etwas assoziationenschwer. Also, schon klar: Trennungen, immer ein kleiner Tod. Aber die umflorte Ästhetik, mit der die Red Hot Chili Peppers ihren Gitarristen per Bildkachel im Social Web feuerten, (immerhin) eine Stunde nachdem sie es ihm persönlich gesagt hatten, war im Rückblick womöglich doch eine Idee zu viel: "Hier ruht Josh Klinghoffer - Freund, Wegbegleiter, Gitarrist." Zusatz: In Letzterem nun entbehrlich. Sorry. Aber lass Freunde bleiben!

Zur SZ-Startseite
Deichkind - Pressefotos für Storytelling zu Konzerte unter Corona

SZ PlusCorona und Konzerte
:Kommt das wirklich je zurück?

Wird es 2022 Konzerte geben, wie wir sie kannten? Eine Suche nach Antworten bei der Band "Deichkind", bei Politikern, Lobbyisten, Technikern und Veranstaltern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: