Reaktionen auf Tod von Philip Seymour Hoffman:"Wir haben heute einen der Größten verloren"

Philip Seymour Hoffmans überraschender Tod bewegt die Welt. Via Twitter drücken Freunde und Kollegen wie Justin Timberlake, Elijah Wood oder Steve Martin ihre Trauer über den Verlust "eines der großartigsten Schauspieler unserer Zeit" aus. Ein Storify.

Jahrelang hatte Philip Seymour Hoffman sich in Nebenrollen profiliert, bis ihm mit seiner Hauptrolle in "Capote" der große Durchbruch gelang - Auszeichnung mit dem Oscar inklusive. Im vergangenen Jahr war er erneut für den bedeutenden Filmpreis nominiert, diesmal für seine Nebenrolle in "The Master". Nun ist Philip Seymour Hoffman überraschend im Alter von nur 46 Jahren gestorben.

Sein Tod ist für viele ein Schock. Was der Schauspieler für Freunde und Kollegen in der Branche bedeutet hat, zeigt ein Blick auf Twitter, wo viele von ihnen öffentlich trauern:

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: