Skandal um Rammstein:Die Verkaufsschläger

Skandal um Rammstein: Till Lindemann, heute 60, Sänger bei "Rammstein".

Till Lindemann, heute 60, Sänger bei "Rammstein".

(Foto: Carlos Santiago/Imago)

Während Hollywood in Sachen "Me Too" aufräumt, werden Sexismus und Gewalt in Rap und Rock noch immer mit Erfolg belohnt. Warum eigentlich?

Von Jakob Biazza

Und jetzt, nach dem Fall des Rammstein-Sängers Till Lindemann, also wieder die Frage nach dem Warum, die diesmal eher eine Frage nach dem Wie ist. Wie kann es sein, dass im Jahr 2023 einem 60 Jahre alten Mann noch Frauen zugeführt werden? Gecastet nach optischen Kriterien, offenkundig zum Zwecke der ganz allgemeinen Unterhaltung, bei der sehr konkrete sexuelle Befriedigung wohl nicht ausgeschlossen oder - so berichten es Beteiligte mal begeistert, mal anklagend - sogar gefordert wird?

Zur SZ-Startseite
Rammstein Perform In Helsinki

SZ PlusExklusivVorwürfe gegen Till Lindemann
:Am Ende der Show

Werden bei "Rammstein"-Konzerten Fans für Sex mit Till Lindemann gecastet? Zahlreiche Frauen werfen ihm Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor. Über ein System, das dem Sänger liefert, was immer er will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: