Kampftanz Capoeira:You better not kill the groove

Lesezeit: 2 Min.

Zu meisterhafter Vollendung von Capoeira bringen es indes vor allem brasilianische Truppen, hier in São Paulo. (Foto: IMAGO/Walmor Carvalho/Fotoarena)

RAF-Terroristin Daniela Klette hielt sich im Untergrund mit dem Kampftanz Capoeira fit. Und jetzt bitte alle warm machen für spektakuläre Drehelemente und blitzschnelles Wegducken!

Von Dorion Weickmann

Was Fitness betrifft, hat die RAF-Terroristin Daniela Klette in ihrem Inkognito-Dasein offenbar auf das gleiche Rezept gesetzt wie Tausende anderer Berliner: Die 65-Jährige trimmte sich mit Capoeira und posierte im Tanktop für eigene Posts. Der brasilianische Kampftanz gilt seit Jahren als exzellentes Werkzeug für die ganzheitliche Ertüchtigung von Körper und Geist. Wer Bodyshaping bis ins Rentenalter anpeilt und dafür Muskelkostüm, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer optimieren will, ist mit dem südamerikanischen Derivat der Martial Arts gut bedient.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFestnahme von Daniela Klette
:Sie ist wieder da

Die RAF lebte ganz gut mit Springer und "Spiegel". Ein Vierteljahrhundert nach ihrer Auflösung wird sie ein letztes Mal zum Medienphänomen.

Von Willi Winkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: