Festival "Radikal jung" in München:Lasst es knallen

Festival "Radikal jung" in München: Eine Sitcom aus Zehlendorf: "Sistas!" vom Theaterkollektiv Glossy Pain.

Eine Sitcom aus Zehlendorf: "Sistas!" vom Theaterkollektiv Glossy Pain.

(Foto: Kamil Janus)

Das Festival "Radikal jung" des Münchner Volkstheaters zeigte 13 Arbeiten junger Regieführender, die alle ein Anliegen haben, mal grimmig, mal bitter, mal heiter.

Von Egbert Tholl

Gewonnen hat "Sistas!". Beim Publikum. Das Festival "Radikal jung", das seit 2005 vom Münchner Volkstheater ausgerichtet wird, ist kein Wettbewerb, aber einen Publikumspreis, gestiftet vom Freundeskreis des Theaters, gibt es schon. In diesem Jahr eben für "Sistas!", uraufgeführt im November 2022 im dritten Stock der Berliner Volksbühne. Nicht unbedingt die eigene Wahl, aber ein interessantes Ergebnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: