Private Trauerfeier:Unter Polizeischutz zum Abschied

15 Bilder

Die Wagenkolonne Startet

Quelle: SZ

1 / 15

Die Familie von Michael Jackson hat sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) auf dem Weg zum Prominentenfriedhof Forest Lawn in Los Angeles gemacht.

Foto: AP

Polizeischutz für die Jacksons

Quelle: SZ

2 / 15

Dutzende Motorräder der "California Highway Patrol" eskortierten die Jacksons zur privaten Trauerfeier.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 15

Eine Wagenkolonne aus schwarzen Limousinen verließ - flankiert und eingewiesen von der Polizei - das private Anwesen in Encino, einem Vorort von Los Angeles.

Foto: AFP

Michael Jackson, Autokorso

Quelle: SZ

4 / 15

Für den Autokorso wurden mitten im morgendlichen Berufsverkehr kurzzeitig mehrere Straßen gesperrt.

Foto: Reuters

Forest Lawn Memorial Park

Quelle: SZ

5 / 15

Der "Forest Lawn Memorial Park" in Los Angeles gleicht eher einer weitläufigen Grünanlage als einem Friedhof. Viele Hollywood-Größen fanden hier ihre letzte Ruhestätte: Bette Davis, Lucille Ball, Telly Savalas, Stan Laurel, Buster Keaton oder David Carradine.

Foto: Reuters

La Toya Jackson

Quelle: SZ

6 / 15

Unter den Trauernden: seine Schwester Latoya Jackson. Sie war eine der wichtigsten Wegbegleiterinnen von Michael Jackson, obwohl ihr die Medien ein bisweilen gespanntes Verhältnis zu ihrem Bruder nachsagten.

Foto: AP

Don King

Quelle: SZ

7 / 15

Auch Nicht-Familienmitglieder nahmen an der privaten Feier teil: Der Box-Manager Don King bei seiner Ankunft am Friedhof.

Foto: AFP

Joe Jackson

Quelle: SZ

8 / 15

Im vordersten Auto saß Joe Jackson, der Vater des "King of Pop". Er war der Elternteil, der in den prägenden Jahren die meiste Zeit mit Michael verbrachte. Michael Jackson selbst hat ihn in vielen Interviews als Tyrann dargestellt, der seine Kinder zum Erfolg treiben wollte. In seinem Testament wurde der Vater nicht bedacht.

Foto: AP

Ankunft am Friedhof

Quelle: SZ

9 / 15

Angeführt von Michael Jacksons Eltern Joe und Katherine betraten Angehörige und mehrere Dutzend Freunde eine Halle auf dem Friedhof.

Foto: AP

Wartende Reporter

Quelle: SZ

10 / 15

Dutzende Reporter warteten bereits auf den Beginn der Trauerfeier. Sie mussten jedoch - ebenso wie die Fans - draußen bleiben.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 15

Einige hatten es sich dennoch nicht nehmen lassen, bis zuletzt die Nähe des "King of Pop" zu suchen. Noch vor Beginn der Veranstaltung wurde das Areal jedoch geräumt.

Foto: laif

-

Quelle: SZ

12 / 15

Die Eingänge zum Friedhof wurden von der Polizei streng bewacht. Die Fans wurden großräumig ferngehalten.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 15

Nach der Trauerfeier wurde der goldene, mit roten Rosen bedeckte Sarg von acht Trägern aus der Halle in einen Leichenwagen gebracht.

Foto: afp

-

Quelle: SZ

14 / 15

Familie und Gäste machten sich auf den Weg in die Innenstadt von Los Angeles, wo sich bereits bis zu eine Million Fans eingefunden haben. Auch Michael Jacksons Sarg wurde in einem Leichenwagen zum Staples Center gebracht.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

15 / 15

Während der öffentlichen, in alle Welt live übertragenen Trauerfeier, wurde der Sarg im Staples Center aufgebahrt.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: