Prince:Prince, der Bühnenkönig

Man findet ihn in allen Stadien und vielleicht bald in keinem Plattenladen mehr: Prince tourt unermüdlich um den Globus und verschenkt jetzt sogar seine CDs.

10 Bilder

Das neue Prince-Album, gratis in einer Zeitung

Quelle: SZ

1 / 10

Man findet ihn in allen Stadien und vielleicht bald in keinem Plattenladen mehr: Prince tourt unermüdlich um den Globus und verschenkt jetztb sogar seine CDs - die jüngste gab es als Beilage zur englischen Mail on Sunday. Das erregte Vertreter der Plattenindustrie und des Handels so sehr, dass die britischen Händler überlegen, die CD gar nicht erst anzubieten.

(Foto: AFP)

Prince

Quelle: SZ

2 / 10

Prince - im Bild bei der Präsentation der neuen Songs beim diesjährigen Superbowl in Miami - stört das nicht weiter: Er kämpft seit Jahren um seine Unabhängigkeit von den Musikkonzernen.

(Foto: AP)

Prince

Quelle: SZ

3 / 10

Der vielseitige Bühnenstar, den man auch auf Jazzfestivals wie in Montreux antrifft, hat ohnehin genug Einnahmen aus Konzerten...

(Foto: AFP)

Prince

Quelle: SZ

4 / 10

...und dem Handel mit Devotionalien aller Art, etwa T-Shirts - er selbst bevorzugt eher goldene Krawatten.

(Foto: AP)

Prince

Quelle: SZ

5 / 10

Die bekennende Rampensau setzte sich schon immer ausnehmend stylish in Szene - ob neulich neben Penélope Cruz oder...

(Foto: AP)

Prince

Quelle: SZ

6 / 10

...vor bald 20 Jahren im Frankfurter Waldstadion, ...

(Foto: dpa)

Prince

Quelle: SZ

7 / 10

...2003 in Honkong...

(Foto: dpa)

Prince

Quelle: SZ

8 / 10

...auf seiner Welttournee 2003/2004 in Melbourne.

(Foto: dpa)

Prince

Quelle: SZ

9 / 10

Und wenn die Show es verlangt, zieht er sogar klaglos rosa Leggings an.

(Foto: dpa)

Prince

Quelle: SZ

10 / 10

Wenn er keine Musik macht, komponiert oder produziert, schaut sich Prince schon mal ein NBA-Spiel an - wie hier in Los Angeles 2006 mit seiner damaligen Frau Manuela Testolini.

(Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: