Preisverleihung:Comedy Preis 2007

13 Bilder

Anke Engelke

Quelle: SZ

1 / 13

Anke Engelke erhielt den Deutschen Comedy Preis 2007 in der Kategorie Beste Schauspielerin.

Foto: ap

Barbara Schöneberger

Quelle: SZ

2 / 13

Barbara Schöneberger mit ihrem Comedy Preis für die Mitwirkung in "Frei Schnauze XXL", die in der Kategorie Beste Comedy Show ausgezeichnet wurde.

Foto: ap

Heinrich Schafmeister und Dana Golombek

Quelle: SZ

3 / 13

Comedian Heinrich Schafmeister trägt seine Kollegin Dana Golombek auf die Bühne. Die beiden bekamen einen Preis für ihr Mitwirken in der Besten Comedy Serie 2007: "Kinder Kinder".

Foto: ap

Gaby Köster

Quelle: SZ

4 / 13

Der Deutsche Comedy Preis 2007 in der Kategorie Beste Komikerin ging an Gaby Köster.

Foto: ap

Sänger Roberto Blanco (l) und der Comedian Michael "Bully" Herbig

Quelle: SZ

5 / 13

Auf dem roten Teppich stapelten sich die Promis. Hier der Sänger Roberto Blanco (l) und der Comedian Michael "Bully" Herbig.

Foto: dpa

Michael Mittermeier

Quelle: SZ

6 / 13

Auch Comedian Michael Mittermeier kam ins Kölner Coloneum.

Foto: dpa

Comedian Christoph Maria Herbst

Quelle: SZ

7 / 13

Comedian Christoph Maria Herbst, bekannt und gefürchtet als "Stromberg", nahm den Preis als Bester Schauspieler entgegen.

Foto: ap

Comedian Cindy aus Marzahn

Quelle: SZ

8 / 13

Zum Newcomer des Jahres wurde Comedian Cindy aus Marzahn gekührt.

Foto: ap

Mario Barth

Quelle: SZ

9 / 13

Mario Barth erhielt den Deutschen Comedy Preis 2007 in der Kategorie Bester Live Act.

Foto: ap

Helge Schneider ap

Quelle: SZ

10 / 13

Der Star des Abends war aber wieder einmal Helge Schneider, der mit Poncho und Sombrero bekleidet sein absurdes Stück "Die Trompeten von Mexiko" von sich gab.

Foto: ap

Oliver Pocher ap

Quelle: SZ

11 / 13

Obwohl er einen Comedy-Preis in der Hand hält, ging Oliver Pocher leer aus. Der Comedian war lediglich Laudator.

Foto: ap

7 Zwerge Martin Schneider, Ralf Schmitz, Norbert Heisterkamp

Quelle: SZ

12 / 13

Auch wenn es nur drei sind: Für ihr Mitwirken in der Filmkomödie "7 Zwerge" wurden Martin Schneider, Ralf Schmitz und Norbert Heisterkamp mit dem Deutschen Comedy Preis 2007 in der Kategorie Bester Kinofilm National ausgezeichnet.

Atze Schroeder, ap

Quelle: SZ

13 / 13

Comedian Atze Schröder moderierte den deutschen Comedy-Preis.

Foto: ap

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: