Pop:Pinsel überm Wasserschaden

RIHANNA präsentiert Titelsong zu STAR TREK BEYOND ++ SLEDGEHAMME

Dies ist der Look, mit dem Rihanna ihre "Anti World Tour" verkauft - beim Konzert im Hamburger Volksparkstadion waren Fotografen nicht zugelassen.

(Foto: Universal Music)

Live aus der Konserve: Das Hamburger Konzert von Rihannas "Anti"-Tour.

Von Jan Kedves

Die Popsängerin Robyn Rihanna Fenty aus Barbados, 28, spielte am Samstagabend im Hamburger Volksparkstadion vor knapp 30 000 Fans das erste Deutschlandkonzert ihrer "Anti"-Welttournee. Dass es tatsächlich ein Konzert war, darauf deutet hin, dass eine Band auf der Bühne stand, dass große Boxen aufgehängt waren und dass Rihanna ein Mikrofon in der Hand hielt. Im Verlauf von eineinhalb Stunden sang sie 23 Hits, häufig im Voll-Playback, nur selten live. Zwischendurch tanzte sie, wobei sie auf ihre spezielle Rihanna-Weise zugleich beteiligt und unbeteiligt wirkte. Sie wechselte dreimal das Kostüm, was für die Show eines weiblichen Popstars dieser Größenordnung nicht viel ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: