Ein Mann und eine Frau machen sich auf den Weg, frühmorgens und von verschiedenen Orten aus. Er verlässt sein Haus, nimmt den Wagen, hält an einer Tankstelle am Meer und trinkt einen Kaffee. Sie trinkt Kaffee in ihrer Wohnung, meldet sich bei ihrem Arbeitgeber krank und nimmt das Fahrrad. Ihr Treffpunkt: ein Friedhof unterhalb eines Staudamms, am Ufer eines Flusses. Genauer gesagt: ein Grab.
„Poison“ im Kino:Die Lücke
Lesezeit: 3 Min.

Désirée Nosbusch erzählt in ihrem Regiedebüt „Poison“ von zwei Eltern, die sich am Grab des Sohnes wiedertreffen. Lässt sich der Tod eines Kindes jemals verarbeiten?

„Der Brutalist“ im Kino:Murks oder Meisterwerk?
Adrien Brody spielt in „Der Brutalist“ einen KZ-Überlebenden, der sich in den USA eine neue Existenz aufbauen will. Das Drama mit ordentlich Überlänge gilt schon jetzt als potenzieller Oscar-Abräumer. Zu Recht?
Lesen Sie mehr zum Thema