Piers Morgan bei ITV:Totalschaden in eigener Sache

Piers Morgan walks near his house in London

Bye: Piers Morgan verlässt "Good Morning Britain" nach seiner letzten Sendung.

(Foto: Toby Melville/Reuters)

Der gehassliebte TV-Moderator Piers Morgan und seine folgenreiche Tirade über Meghan und Harry: ein Wetterbericht aus einem gespaltenen Land.

Von Elisa Britzelmeier und Cornelius Pollmer

Es war einmal vor bald 300 Jahren, dass der Scheinriese Gulliver nach Liliput reiste und dass er dort auf so herausragende Weise abgezogen wurde von einer Armee der Vielen, dass nach ihm ein noch heute gültiges Gesetz benannt werden könnte. Die Großen fallen am schönsten, das besagt das Gesetz des Gulliver, und seine fortwährende Gültigkeit ist in dieser Woche auf maximalbritische Weise unter Beweis gestellt worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKazuo Ishiguro
:"Das ganze Konzept menschlicher Liebe könnte sich verändern"

Der Literaturnobelpreisträger Kazuo Ishiguro über künstliche Intelligenz, individuelle Verantwortung und seinen neuen Roman "Klara und die Sonne".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: