Fürs Geschäft sind sie nach München gekommen, sitzen auf der Terrasse des "Charles"-Hotels und staunen über die Protzkarren, die ständig vorbeiröhren. Denn die Kölner Produzenten Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der Bild- und Tonfabrik (btf) stehen eher für das Gegenteil: einen fast noch studentischen Kunsthochschul-Spirit, der alles Bekannte aufmischen will, wenn auch mit inzwischen 120 Mitarbeitern. Die Ideen, für die sie brennen, sind immer auch Wagnisse. Früher für Böhmermann, jetzt sehr erfolgreich für Netflix mit den Serien "How To Sell Drugs Online (Fast)", "King of Stonks" und ihrem neuen, sehr deutschen, tragikomischen Spielfilm "Buba".
"King of Stonks"-Produzenten im Interview:"Es muss neu und unbequem sein"
Lesezeit: 7 Min.

Sie haben Jan Böhmermann groß gemacht, dann kam "How To Sell Drugs Online (Fast)" und "King of Stonks": Die Produzenten Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann über ihr Erfolgsrezept und ihren ersten Spielfilm "Buba".
Interview von Tobias Kniebe

Netflix-Satire "King of Stonks" und Düsseldorf:Lob des Westens
Wieso die Fernsehserie der Stunde - "King of Stonks" - in Düsseldorf spielt? Eine Antwort des (Düsseldorfer) Regisseurs.
Lesen Sie mehr zum Thema