Berlin:Peter Doherty, glücklich lächelnd

Lesezeit: 2 min

Berlin: Künstler Peter Doherty 2022, früher bekannt als Pete Doherty, der Rockstar.

Künstler Peter Doherty 2022, früher bekannt als Pete Doherty, der Rockstar.

(Foto: Soeren Stache/picture alliance/dpa)

Er war Rockstar und bekannt für seine Exzesse und seinen Drogenkonsum, jetzt macht er Kunst. Ein Besuch der Ausstellung von Peter Doherty in Berlin.

Von Juliane Liebert

In den vergangenen Tagen ging ein Bild durch das sogenannte Internet. Auf dem Bild: Peter Doherty, seines Zeichens berühmter Rockstar, bekannt für seine Exzesse, seinen Drogenkonsum, seine Liaison mit dem Supersupermodel Kate Moss. Oh, und seine Musik. Peter Doherty, dem vor Gericht ein Päckchen Heroin aus der Tasche fiel, der in Regensburg betrunken in einen Gitarrenladen einbrach. Jener Peter Doherty also sitzt auf dem besagten Bild glücklich lächelnd in einer Berliner Galerie.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Ernährung
Wie Süßstoffe den Blutzucker beeinflussen
Tahdig
Essen und Trinken
Warum Reis das beste Lebensmittel der Welt ist
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Liz Truss als Boxkämpferin auf einem Wandgemälde in Belfast
Großbritannien
Wie eine Fünfjährige, die gerade gegen eine Tür gelaufen ist
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB