Kinderbuch:Die brauchen so viel Auslauf

Kinderbuch: Palominos Eltern, klar, sind erst einmal dagegen, ihm seinen Wunsch zu erfüllen. Aber er lässt sich nicht abwimmeln.

Palominos Eltern, klar, sind erst einmal dagegen, ihm seinen Wunsch zu erfüllen. Aber er lässt sich nicht abwimmeln.

(Foto: Mixtvision)

Perspektivwechsel mit Pony: In den Büchern der "Palomino"-Reihe wünscht ein Pferd sich ein eigenes Mädchen.

Von Marco Mach

Palomino bewohnt ein ganz normales Ponyzimmer: An den Wänden hängen Poster und Kritzeleien mit süßen, kleinen Mädchen drauf. Eine Puppe sitzt neben der Tür. Darauf ein Aufkleber mit der Aufschrift: "Girl Power". Und Palomino, das freche gelbe Pony, natürlich mit neuestem Mädels-Magazin in den Hufen, hüpft aufgeregt auf seinem Bett herum: "Ich will mein eigenes Mädchen!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComicgeschichte: "Katzenjammer Kids"
:Frech muss es sein

Alexander Braun und Tim Eckhorst erzählen die Geschichte des legendären Comics der "Katzenjammer Kids".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: