Otto Waalkes:"Je mehr du jammerst und bettelst, desto unattraktiver wirst du"

1/ Konzert: Otto Waalkes im Berliner Tempodrom, Sänger, Saenger, Schauspieler, Komiker, Comedian, Comedy, Musik, Berlin

"Am Anfang war nicht nur Adrenalin mit im Bett", sagt Otto Waalkes über seine Showanfänge.

(Foto: Imago)

Otto Waalkes spricht im Interview über gescheiterte Beziehungen und gelangweilte Frauen, den dümmsten Tag, den man sich für den Start einer Straßenmusikerkarriere hätte ausdenken können, und Komödien, die wie Pornos funktionieren.

Von David Steinitz

Ein heißer Sommertag in Berlin. Otto Waalkes berichtet, dass in seinem ersten Schulzeugnis stand: "Otto ist schwatzhaft und undiszipliniert". Während der folgenden Stunde tut der 72-Jährige nichts, um diesen Eindruck zu widerlegen. Zweimal greift er zur Gitarre und spielt "Crazy Little Thing Called Love" und den "Babysitter Boogie". Sein neuer Film "Catweazle" startet am 1. Juli im Kino. In der Familienkomödie spielt er einen Zauberer, der aus dem elften Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBenedict Cumberbatch im Interview
:"Jeder Mensch hat Geheimnisse"

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch über seinen Film "Der Spion", James-Bond-Klischees und die Frage, was die Schauspielerei mit dem Geheimdienstgeschäft zu tun hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: