Oscars 2021:Die Bullshit-Maschine

THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER; Wyatt Russell

Spielt in "The Falcon and the Winter Soldier" einen Schurken und wird dafür in der Realität mit dem Tod bedroht: Wyatt Russell.

(Foto: Julie Vrabelová/Marvel Studios)

Seit wann müssen Schauspieler gute Menschen sein? Was den Oscar mit "Alles dichtmachen" verbindet.

Von Tobias Kniebe

Lenken wir doch gleich den Blick auf ein seltsames Schicksal, das mit aktuellen Oscar-Bekenntnissen oder "Alles dichtmachen"-Torheiten scheinbar gar nichts zu tun hat. Es geht um Wyatt Russell, 34 Jahre alt, Sohn von Kurt Russell und Goldie Hawn, der seinen Eltern in den Schauspielberuf gefolgt ist, nachdem er bis zu einer schweren Verletzung ein erfolgreicher Eishockeytorwart war. Der Schnitt seines Gesichts hat eine gewisse wuchtige Klasse, aber auch eine inhärente Grimmigkeit, die nicht von den Starschnitt-Genen seiner Eltern stammen kann. Und die für einen Eishockeytorwart einfach perfekt ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Kampagne #allesdichtmachen
:Gute Nacht zusammen

Jeder muss wirklich selbst wissen, wie er seine Zeit verbringt: Zur Protestaktion #allesdichtmachen von Schauspielern gegen die Corona-Maßnahmen und warum dahinter eine viel profanere Wahrheit steckt, als man denken sollte bei dem Lärm.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: