Süddeutsche Zeitung

Oscars 2011:Die Nacht der Goldjungs

Wir sind wach, wenn in der Nacht zu Montag in Los Angeles die goldenen Trophäen verliehen werden. Sie auch? Im Live-Ticker von "SZ-Magazin" und sueddeutsche.de können Sie gemeinsam mit der Redaktion Oscar gucken.

Es klingt alles nach einer Oscar-Nacht der klaren Favoriten. Colin Firth, da sind sich fast alle einig, wird wohl zum besten Hauptdarsteller gekürt, Natalie Portman liegt als weibliches Pendant gut im Rennen.

Doch was ist mit Annette Bening, die für ihre Rolle in The Kids Are All Right mit 52 Jahren endlich einmal einen Academy Award gewinnen könnte? Und was mit Jeff Bridges, der zwar schon im vergangenen Jahr gewann, aber mit True Grit einmal mehr gezeigt hat, was er so alles kann?

Wie auch immer: Es wird spannend in der Nacht zu Montag, wenn Hollywood sich im Kodak Theatre versammelt. Die Kulturredaktion von sueddeutsche.de bleibt gemeinsam mit den Online-Kollegen des SZ-Magazins die ganze Nacht wach - und berichtet live von der Verleihung. Und weil da viele Köpfe beisammen sitzen, werden wir uns sicher nicht immer einig sein.

Doch nicht nur wir Redakteure wollen die Nacht über miteinander streiten (rein konstruktiv, versteht sich) - auch unsere User sollen sich an der Diskussion beteiligen. Sie können sich unter www.sz-magazin.de registrieren und dann ganz einfach mitdiskutieren. Oder Sie schreiben uns nachts eine E-Mail an oscarnacht@sz-magazin.de - einen Teil der Beiträge werden wir dann in unserem Liveticker unterbringen.

Um 1.25 Uhr beginnt im deutschen Fernsehen die Übertragung vom Roten Teppich - spätestens dann sind auch wir an unseren Bildschirmen.

Bis zur Oscar-Nacht bei sueddeutsche.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1065045
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/kar
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.