Konzertpreise bei „Oasis“:Tausche Tickets gegen Eckhaus

Lesezeit: 3 Min.

Am Samstag startete der offizielle Vorverkauf für die 2025 geplanten Konzerte von „Oasis“. Und damit leuchtete am Gesäß des digitalen Kapitalismus ein Furunkel auf – „Dynamic Pricing“. (Foto: OLI SCARFF/AFP)

Etwa 14 Millionen Menschen wollten am Wochenende Karten für „Oasis“ kaufen. Gibt aber nur eine Million. Über die triefende Gier hinter „Dynamic Pricing“ und die Frage: Wann wird die Jammerei lächerlich?

Von Jakob Biazza

Gute Nachrichten für Immobilienbesitzer: Der Twitter-Nutzer „RichieTheLionHeart“ hat, so schreibt er das zumindest, zwei Karten für die Oasis-Show im Wembley Stadion, 30. Juli. Und: Er wäre bereit, diese gegen ein Objekt „mit drei Schlafzimmern“ zu tauschen. Sollte allerdings „end of terrace“ sein, ein Eckhaus also. Das wäre doch schon mal eine kurzfristige Perspektive.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus„Oasis“-Comeback
:Definitely, Baby

„Oasis“, die Brit-Pop-Exzess-Schamanen der Neunziger, gehen 2025 wieder auf Tour. Noel und Liam nach dem größten Bruderkriegs abseits des Alten Testaments gemeinsam auf der Bühne – Hüftproblemen und schlechten Augen zum Trotz. Ein guter Tag!

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: