FilmMartinis mit der Mafia

Lesezeit: 2 Min.

Es knistert schon auch ein bisschen zwischen diesen beiden: Anna Kendrick und Blake Lively in „Nur noch ein kleiner Gefallen“.
Es knistert schon auch ein bisschen zwischen diesen beiden: Anna Kendrick und Blake Lively in „Nur noch ein kleiner Gefallen“. (Foto: Lorenzo Sisti/Prime Video/dpa)

„Nur noch ein kleiner Gefallen“: Blake Lively und Anna Kendrick versuchen, an den Erfolg ihrer ersten Krimi-Komödie anzuschließen. Wo hinter der Oberfläche einst der Abgrund lauerte, wartet jetzt aber nur noch die Langeweile.

Von Kathleen Hildebrand

Der klassische Londoner Martini, den Blake Lively serviert, geht so: ein Glas aus dem Eisschrank, bisschen Wermut, sehr viel Gin und dann ein „Twist“, also eine Zitronenschale, über dem Drink ausgepresst und dann hineingelegt. In „Nur ein kleiner Gefallen“, Paul Feigs Thriller von 2019, war dieses Stück Zitrusfrucht nicht nur ein Symbol für den verfeinerten, coolen Lebensstil von Livelys Figur Emily Nelson, einer Femme Fatale der Vorstadt. Die Erwähnung des Wörtchens twist war auch eine Ankündigung: Die Handlung des Films würde mehr als einen unvorhergesehenen Haken schlagen.

Zur SZ-Startseite

Hollywood
:Ziemlich beste Feinde

Eine Bestseller-Verfilmung wird zum Schauplatz eines Star-Dramas. Mit dabei: Blake Lively, Justin Baldoni und Livelys Ehemann Ryan Reynolds. Taylor Swift ist auch involviert. Wer führt hier eigentlich die Regie?

SZ PlusVon Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: