Gehört, gelesen, zitiert:Chance ercunt

Filmstills aus "Liam Gallagher: As It Was"

Liam Gallagher hätte da eine Frage.

(Foto: Edition Salzgeber)

Noel Gallagher eröffnet auf Twitter ein "Ask Me Anything". Sein Bruder Liam ist sehr begeistert.

Noel Gallagher, einst Mastermind hinter Oasis, seit gut zehn Jahren aber Kopf seines Solo-Projekts High Flying Birds, veröffentlicht bald ein Best-of-Album. Material aus den Post-Oasis-Jahren. Muss man natürlich bewerben. Und so sehr der Songwriter, Gitarrist und Sänger das Internet im Allgemeinen und das Social-Web im Speziellen hasst (und er hasst es wirklich ausgesprochen inbrünstig), auch er kommt nicht umhin, Twitter zu nutzen. Wer Twitter auch nutzt - allerdings leidenschaftlicher und deutlich pointierter: Liam Gallagher. Die jüngere Hälfte jenes Bruderkriegs, der 2009 die gemeinsame Band zum Einsturz brachte. Das Verhältnis ist seither angespannt - vorsichtig formuliert. Man redet jedenfalls nicht mehr miteinander. Höchstens übereinander. Umso schöner ist es natürlich, wenn das Internet mal Gräben überwindet, statt sie ständig nur aufzureißen. Als Noel jüngst auf Twitter ein "Ask Me Anything" anbot, die Menschen also animierte, ihn in den Kommentaren alles zu fragen, entspann sich jedenfalls dieser Dialog:

Noel: "Last chance to ask Noel anything about the last 10 years! Get your questions in the comments below by midnight (BST) tonight. #NGHFB10"

Liam (inzwischen wieder gelöscht): "Why you such a massive cunt"

Zur SZ-Startseite
Jan Delay

SZ Plus"Earth, Wind & Feiern" von Jan Delay
:"Die großen Schlachten werden untenrum gewonnen"

Für sein letztes Album hat Jan Delay schwer Prügel bezogen. Jetzt klingt er nach Whisky Cola, Boogie, Bass, Feiern - und Liebe. Ein paar Treffen mit einem, der ein bisschen Licht in die Pandemie bringt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: