New York:Meryl Streep macht den Trump

Meryl Streep als Donald Trump

Meryl Streep als Donald Trump im Delacorte Theater in New York

(Foto: Paul Zimmerman/Getty)
  • Schauspielerin Meryl Streep ist in New York als Donald Trump verkleidet aufgetreten.
  • Mit künstlichem Bauch, Haartolle und orange geschminktem Gesicht begeisterte sie die Besucher des Public Theater im Central Park.
  • Im Wahlkampf für die US-Präsidenschaftswahl unterstützt Streep Trumps demokratische Gegenkandidatin Hillary Clinton.

Schauspielerin Meryl Streep hat in einem New Yorker Theater mit ihrer Darstellung des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump für Begeisterung gesorgt. Die US-amerikanische Schauspielerin trat mit künstlichem Bauch unter dem Anzug, Haartolle und orange gepudertem Gesicht auf. Zusammen mit ihrer als Hillary Clinton auftretenden Kollegin Christine Baranski sang sie das Lied "Brush Up Your Shakespeare" aus dem Musical "Kiss Me, Kate" von Cole Porter. Dabei veränderte Streep bestimmte Textzeilen und imitierte Trumps Gesten und Ticks.

Im Wahlkampf für die US-Präsidenschaftswahl unterstützt Streep Trumps demokratische Gegenkandidatin Hillary Clinton.

"Es war von vorne bis hinten ihre Idee", zitiert die New York Times den künstlerischen Direktor des Public Theater im Central Park, das an diesem Abend eine Shakespeare-Gala zeigte. "Keiner von uns hatte ihr Kostüm oder Make-up gesehen, bevor sie auf die Bühne trat."

Zahlreiche Nutzer äußerten sich in den sozialen Medien lobend über Streeps Auftritt.

Nachdem ihr Name dort ständig genannt wurde, sah sich Streep gezwungen, in einer offiziellen Mitteilung etwas klarzustellen: "Ich freue mich über das Interesse, aber das war eine einmalige Aktion, der einzige und letzte Auftritt dieser Figur in meinem Leben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: