Kulturleben:New Yorks Rückkehr

Carnegie Hall Reopens After 18-Month Closure With Concert Featuring The Philadelphia Orchestra

Endlich wieder Carnegie Hall: Die Pianistin Yuja Wang spielt mit dem Philadelphia Orchestra unter Leitung von Yannick Nézet-Séguin.

(Foto: Michael M. Santiago/AFP)

Nach eineinhalb Jahren Pause kehrt der Broadway zurück und es geht wieder aufwärts für den New Yorker Kulturbetrieb - zum Glück. Auch ein Bond-Darsteller wird bald erwartet.

Von Christian Zaschke, New York

Falls es noch eines Beweises bedurfte, dass die New Yorker Kulturszene wieder blüht, wurde er Mitte dieser Woche auf spektakuläre Weise erbracht: Die Carnegie Hall eröffnete nach eineinhalb Jahren Pandemie-Pause mit einem Konzert des Philadelphia Orchestra unter Leitung von Yannick Nézet-Séguin. Die Bühne, endlich wieder voll mit Musikern. Der Saal, endlich wieder voller Publikum. Und was für ein Klang.

Zur SZ-Startseite
Verleihung 'Deutscher Comedypreis'

Deutscher Comedypreis
:Ohrfeige für die Branche

Schauspielerin Maren Kroymann wurde beim Deutschen Comedypreis mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Bühne nutzte sie nicht, um zu danken, sondern für deutliche Kritik.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: