bedeckt München

Neuer Bond-Film:Erfolgsteam von "Skyfall" kommt wieder zusammen

Daniel Craig ist James Bond

Alter Bond wird neuer Bond: Daniel Craig in "Skyfall"

(Foto: dpa)

Agent 007 kommt im Herbst 2015 in die Kinos zurück - und für den Dreh versammelt sich die Crew vom letzten Bond-Film. Regisseur Sam Mendes und auch der Drehbuchautor von "Skyfall" sind wieder dabei. Daniel Craig wird die Hauptrolle spielen und auch über die Besetzung des Bond-Girls wird bereits spekuliert.

Im Herbst 2015 wird Agent 007 in die Kinos zurückkehren. Doch bevor es soweit ist, muss der Film zunächst gedreht werden. Hierfür kommt das Erfolgsteam des letzten Bond-Films "Skyfall" erneut zusammen. Regie werde wieder Oscar-Preisträger Sam Mendes übernehmen, teilten Produzenten und Studio mit. Auch Drehbuchschreiber John Logan sei wieder an Bord.

Auch Daniel Craig wird wieder dabei sein - und den bekanntesten Geheimagenten der Welt spielen. Der Brite ist für mindestens zwei weitere Filme in der Rolle des James Bond fest eingekauft. Bond-Girl an seiner Seite könnte Gerüchten zufolge im nächsten Film Penélope Cruz werden.

Im vergangenen Jahr erzielte der 23. Bond-Film "Skyfall" ein Rekordergebnis und wurde auch von den Kritikern hochgelobt.

© Süddeutsche.de/dpa/sks

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite