Netzkolumne:Weil Menschen eitel sind

Netzkolumne: Wird Mastodon 2023 wirklich Twitter ablösen oder sehr wahrscheinlich eher doch nicht?

Wird Mastodon 2023 wirklich Twitter ablösen oder sehr wahrscheinlich eher doch nicht?

(Foto: Thomas Trutschel/Imago/photothek)

Was passiert mit Twitter, Kryptowährung und Chat GPT? Ein paar Prognosen für das Internet im Jahr 2023.

Von Michael Moorstedt

Was heute noch die Welt revolutionieren soll, ist bald wieder Schnee von gestern. Ein großer Irrtum, wie konnte man nur daran glauben? Der späte Erkenntnisgewinn gilt freilich für viele Sphären, in kaum einer anderen Branche sind die Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit jedoch so enorm wie in der Tech-Welt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKünstliche Intelligenz
:"Ich habe kein Selbstbewusstsein oder Empfindungen"

Das Programm Chat GPT beantwortet Fragen auf beeindruckende Weise. Wie das funktioniert? Wir haben die künstliche Intelligenz selbst befragt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: