Nadja Benaissa:Nadja Benaissa: Der erste Auftritt danach

Nadja Benaissa von den No Angels, die vor zehn Wochen noch ein öffentliches Opfer von Justiz und Medien zu sein schien, tritt erstmals öffentlich auf - und wirkt dabei erstaunlich selbstbewusst.

6 Bilder

Nadja Benaissa, ddp

Quelle: SZ

1 / 6

Am Ostersamstag wird Nadja Benaissa, Sängerin der "No Angels", in einer Disko vor zahlreichen Fans verhaftet - Bild berichtet. Die Staatsanwaltschaft wirft der Künstlerin vor, mit mehreren Personen ungeschützten Sex gehabt zu haben, obwohl sie wusste, dass sie HIV-positiv ist. Ein Sprecher der Darmstädter Staatsanwaltschaft breitet die Vorwürfe öffentlich aus - und aus Nadja Benaissa wird "Nadja B.", das Covergirl des Boulevard.

Foto: ddp

Nadja Benaissa, dpa

Quelle: SZ

2 / 6

Jetzt tritt die Sängerin bei Stern TV erstmals wieder öffentlich auf. Nadja Benaissa wirkt erstaunlich selbstbewusst. Dabei schien sie vor zehn Wochen noch so etwas wie ein öffentliches Opfer von Justiz und Medien zu sein. Ein Star, dessen Anwalt jeder Zeitung mit Klage droht, der ihren Namen in dieser heiklen Ermittlungssache nennt.

Foto: dpa

No Angels, AP

Quelle: SZ

3 / 6

Aber immerhin ist Nadja Benaissa seit 2000 großes Publikum gewohnt, jenem Jahr, indem sie im Castingwettbewerb "Popstars" des Fernsehsenders RTL 2 siegt und mit Sandy Moelling, Jessica Wahls, Lucy Diakowska (von links) in Deutschlands erste Fernseh-Retortenband "No Angels" einsteigt. Die Debütsingle "Daylight in Your Eyes" wird zur meistverkauften Maxi-CD 2001.

Foto: AP

No Angels, Reuters

Quelle: SZ

4 / 6

Mit mehr als fünf Millionen verkauften Platten gilt die Band bis zu ihrer Trennung als die erfolgreichste Girlgroup Kontinentaleuropas. Nach dem Comeback 2007 scheitern die "No Angels" beim Grand Prix (Foto), demnächst wollen sie ein neues Album herausbringen - das Interesse daran ist nach dem öffentlichen Auftritt von Nadja Benaissa sicher nicht kleiner geworden.

Foto:Reuters

Nadja Benaissa, Getty

Quelle: SZ

5 / 6

Bei Bild allerdings langt es nicht mehr wie einst zum Aufmacher, sondern nur noch für eine der hinteren Seiten - auch wenn Nadja Benaissa jetzt das erste Mal seit ihrer Untersuchungshaft öffentlich spricht. Über den "Ausnahmezustand", nachdem bekannt wurde, dass sie HIV-infiziert ist. Wie sie öffentlich geschmäht worden sei. Und über Einschränkungen in ihrem Intimleben. Nur über den anstehenden Prozess will sie nichts sagen.

Foto: Getty

Nadja Benaissa, Günther Jauch, dpa

Quelle: SZ

6 / 6

An der Seite von Günther Jauch, der noch die schmutzigsten Boulevardstoffe mit Buchhaltergestus durch seine RTL-Sendung Stern TV schleust, wirkt Nadja Benaissa kontrolliert und sehr beherrscht. Sie sei jetzt "gut gelaunt", freue sich an der Arbeit mit den Kollegen: "Ich habe echte Liebe", erklärt die Sängerin zum Schluss der Sendung. Der Moderator kann sich da nur noch bedanken.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/jj/af/lala)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: