Nachruf auf Lemmy Kilmister:Durch den verdammten Künstlerausgang

Bassist und Sänger Lemmy Kilmister etablierte mit seiner Gruppe "Motörhead" Heavy Metal als größtmögliche Energiequelle des Rock. Nun ist er vier Tage nach seinem 70. Geburtstag gestorben.

Von Alexander Gorkow

Die letzte Pointe seines an Pointen reichen Lebens hinterlässt seine Band Motörhead in ihrer traurigen Abschiedsnachricht: dass der mächtige und noble Lemmy Kilmister am Montag nicht nur gestorben, sondern eher überraschend gestorben sei. Sicher, der Tod kann jeden ruckzuck umnageln, eben kollerst du noch in blühender Einfalt in der U-Bahn nach München-Ost, zack, überrollt dich draußen aus Versehen der Bus. Das wäre nun immerhin relativ überraschend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: