Nachfolger von "Gangnam Style":Jetzt schwingt Psy die Hüften

Keinen Bock mehr auf Kriegsdrohungen. In Südkorea tanzt man jetzt lieber. Der Rapper Psy hat die Veröffentlichung des Videos zu seiner neuen Single "Gentleman" mit einem riesigen Konzert gefeiert. Die Besucher der Party konnten schon mal den neuen Hüftschwung üben. Die schönsten Bilder vom Konzert.

1 / 6
(Foto: Getty Images)

Keinen Bock mehr auf Kriegsdrohungen. In Südkorea tanzt man jetzt lieber. Der Rapper Psy hat die Veröffentlichung des Videos zur neuen Single "Gentleman" mit einem riesen Konzert gefeiert. Die Besucher der Party hatten jede Menge Spaß und konnten schon mal den neuen Hüftschwung üben. 45.000 begeisterten Fans waren ins WM-Stadion von Seoul gekommen um Psy zu sehen.

2 / 6
(Foto: REUTERS)

Seinen Hang zu ausgefallenen Kostümen stellte Psy auch diesmal wieder unter Beweis.

3 / 6
(Foto: REUTERS)

Schon vor dem Konzert versammelten sich die Fans rund um das WM-Stadion in Seoul. Psy erklärt vor dem Auftritt, dass der Tanz zur neuen Single "Gentleman" auf traditionelle koreanische Tanzbewegungen zurückgreifen werde.

4 / 6
(Foto: AFP)

Tatsächlich sind die hüftschwingenden Tanzbewegungen eher eine Art Hommage an das Musikvideo "Abracadabra" der K-Pop-Band Brown Eyed Girls von 2009.

5 / 6
(Foto: Getty Images)

In seinem neuen Lied singt Psy selbstironisch darüber, wie er als Gentleman auf einer Party Frauen anspricht. "Lasst mich von mir erzählen. Ich bin ein Charmeur mit Mut, Elan und Humor", heißt es in dem Liedtext auf Koreanisch. Dann singt Psy auf Englisch: "I'm a mother-father gentleman".  Aus Rücksicht auf seine globale Zuhörerschaft enthält der Song deutlich mehr Passagen auf Englisch als "Gangnam Style".

6 / 6
(Foto: Getty Images)

Auf YouTube war das Konzert im Livestream zu verfolgen. Ob das neue Video, wie das Video zu "Gangam Style", die Klick-Milliarde knackt ist noch offen.

© Süddeutsche.de/dpa/afp/sst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: