Micky Beisenherz über Elon Musk und Twitter:Der große Abfuck

Lesezeit: 5 min

Vergnügungsdampfer gekauft mit brennendem Maschinenraum: Elon Musk. (Foto: ADREES LATIF/REUTERS)

Unser Autor hat mehr als 300 000 Follower auf Twitter. Und ein Gehirn. Wie sieht er also die dumme Sache mit Elon Musk? Ein Gastbeitrag.

Von Micky Beisenherz

Spätestens, wenn Donald Trump ablehnt, deine Plattform zu nutzen, weißt du, dass du ein Problem hast. Sonst ist Trump ja nicht wählerisch, was das Podium für seine Flatulenzen angeht. Wenn das Umfeld aber noch problematischer ist als er selbst, kommt also sogar der interessante Ex-Präsident ins Grübeln. 52 Prozent der von Elon Musk Befragten (darunter angeblich echte Menschen) wollen, wie wir gerade lasen, Trumps Account wieder freigeschaltet sehen. Einstweilen möchte er selbst Twitter aber lieber fernbleiben, was leider dafürsprechen könnte, dass ihn sein mieser Siegerinstinkt noch nicht vollständig verlassen hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSoziale Netzwerke
:Elon Musk hat eine Vision, nur leider die falsche

Zum "digitalen Stadtplatz" will der Tech-Milliardär Twitter ausbauen. Das ist eine der Lieblingsmetaphern des Silicon Valley - sinnvoll wäre aber weniger Vernetzung statt immer mehr.

Von Joshua Beer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: