Musik - Scheeßel:Line-up für "Hurricane"-Festival fast komplett

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Scheeßel (dpa) - Die Besetzung für das norddeutsche "Hurricane"-Festival im Juni ist fast komplett. Neben Muse, Billy Talent, Kraftklub, den Ärzten, Placebo, Casper und Peter Fox werden die isländische Rockband Kaleo, Two Door Cinema Club und Songwriter James Bay erwartet, wie Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag mitteilte. Die letzten Acts und der finale Headliner für das Festival in Scheeßel im Kreis Rotenburg, das vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet, sollen noch bekanntgegeben werden.

Das "Hurricane" gehört wie das zeitgleich laufende Schwesterfestival "Southside" in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg zu den größten deutschen Open-Air-Festivals. Im vergangenen Jahr fand es erstmals seit der coronabedingten Zwangspause wieder statt. Rund 85.000 Menschen hatte das Festival gelockt.

© dpa-infocom, dpa:230321-99-36993/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: