Musik - Pirmasens:Deutscher wirkt bei Song von US-Superstar Eminem mit

Buntes
Dominik Rivinius sitzt in seinem Musikstudio vor Computerbildschirmen. Foto: Uwe Anspach/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pirmasens (dpa) - Der deutsche Musiker Dominik Rivinius (30) hat es auf das neue Album von US-Rapper Eminem geschafft. Der Saarländer mit Studio in Pirmasens (Pfalz) steuerte für das Stück "Alfred’s Theme" den Orchesterpart im Hintergrund bei. "Die Freude war groß. Bis zuletzt war unklar, ob die Produzenten den Part nehmen", sagte der Klangtüftler der Deutschen Presse-Agentur. Rivinius hatte 2018 den US-Produzenten Ken Lewis kennengelernt, über den die Anfrage für Eminem lief. Binnen drei Tagen entstanden die Sound-Schnipsel für den Superstar. Rivinius will nun verstärkt daran arbeiten, sich im US-Musikmarkt zu etablieren und weitere Partner zu finden.

© dpa-infocom, dpa:210123-99-138637/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: