Süddeutsche Zeitung

Musik - München:Band Guns N' Roses verschiebt Tour: Konzert in München 2021

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Wegen europaweiter behördlicher Verbote hat die amerikanische Rockband Guns N' Roses ihre Open-Air-Tournee 2020 verschoben - und das für München geplante Konzert auf nächstes Jahr verlegt. Es soll am 30. Juni 2021 nachgeholt werden, wie der Konzertveranstalter Live Nation am Mittwoch mitteilte. Um welche Verbote es geht, teilten die Organisatoren nicht mit. Für das zweite in Deutschland geplante Konzert in Hamburg gibt es keinen Ersatztermin.

Die US-Band war 1985 gegründet worden - ist aber seitdem nicht ununterbrochen aktiv. Nach einer mehrjährigen Pause kündigten die Musiker 2016 ihre erste gemeinsame Tour mit den drei Originalmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKagan an. In Deutschland trat die Band zuletzt 2018 auf.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200805-99-53304
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal