Musik - Kiel:Maffay startet Tournee zum 50. Bühnenjubiläum

Deutschland
Peter Maffay singt. Foto: Frank Molter/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum startet der Rockmusiker Peter Maffay heute Abend in der ausverkauften Kieler Sparkassen-Arena eine Jubiläumstournee. Der 70-Jährige hat sie unter das Motto "Für immer jung" gestellt - angelehnt an einen Song seines aktuellen Albums "Jetzt!", aber auch als Ausdruck seiner persönlichen Lebenseinstellung. Ein Leben ohne Musik wäre für ihn fade und ohne Abenteuer - und sie halte ihn jung, sagte Maffay in Kiel vor der Tour. Bis Ende März gibt Maffay mit seiner Band 22 Konzerte in großen Hallen, bis auf ein Gastspiel in Zürich alle in deutschen Städten. Die rund 200 000 Tickets für die Konzerte sind nach Angaben von Maffays PR-Agentur bis auf Restkarten ausverkauft.

"Jetzt!" ist Maffays 19. Album, das Platz eins der Charts erreichte. Sein im Januar erschienenes Buch "Hier und jetzt", in dem Maffay sich unter anderem zu Umweltthemen, zur Asylpolitik und seinem persönlichen Glauben an Gott äußert, ist seit Wochen in der "Spiegel"-Sachbuch-Bestsellerliste platziert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: