Musik - Hamburg:Corona bei Einstürzenden Neubauten: Kein Konzert in Elphi

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Einstürzenden Neubauten haben wegen mehrerer Corona-Fälle das für Freitag geplante Konzert in der Elbphilharmonie abgesagt. "Obwohl wir alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und so strikt wie möglich durchgezogen haben, hat uns die pandemische Realität doch eingeholt", teilte Sänger Blixa Bargeld auf der Internetseite der Band mit. Es werde nach Ausweichterminen im Herbst oder Winter gesucht. Das "Hamburger Abendblatt" hatte berichtet.

Es gebe eine Reihe von Corona-Fällen. Zuerst habe es den Tourmanager erwischt. Bei mehreren Crew-Mitgliedern und einem Ton-Ingenieur hätten sich dann Symptome eingestellt. "Die Tests sind positiv. Die Fortführung der Tour angesichts ein solchen Infektionsdynamik wäre ganz einfach verantwortungslos", schreibt der Sänger. Auch die Show in Utrecht sei bereits ausgefallen, das noch geplante Konzert in Dublin wurde auch abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:220630-99-867872/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: