Musik:Gwar-Sänger Dave Brockie mit 50 tot aufgefunden

New York (dpa) - Dave Brockie, Sänger der amerikanischen Trash-Metal-Band Gwar, ist tot. Der als Oderus Urungus bekannte Musiker starb nach Angaben der Band am Sonntag. Brockie wurde 50 Jahre alt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Dave Brockie, Sänger der amerikanischen Trash-Metal-Band Gwar, ist tot. Der als Oderus Urungus bekannte Musiker starb nach Angaben der Band am Sonntag. Brockie wurde 50 Jahre alt.

Details wurden nicht mitgeteilt. Die Lokalzeitung "Style Weekly" meldete jedoch, dass Brockie am Sonntagabend von den Bandkollegen tot in seinem Haus in Richmond (Virginia) gefunden worden sei. Die Todesursache blieb zunächst unklar. Die Polizei geht aber nicht von einem Verbrechen aus.

Der Kanadier Brockie gründete Gwar vor 30 Jahren in Richmond mit. Die Band war mehr durch ihre Kostüme und Bühnenshows als mit ihrer Musik aufgefallen. Die Band Gwar nimmt sich aber selbst nicht ernst und veralbert Politiker und andere Prominente und auch ihre Fans.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: