Musik - Gräfenhainichen:"Melt!"-Festival-Gelände nach Unwetter wieder offen

Gräfenhainichen (dpa) - Das Gelände des "Melt!"-Festivals mit knapp 25 000 Besuchern ist nach einer Unwetter-Unterbrechung am späten Samstagabend wieder geöffnet worden. Wie der Veranstalter auf Anfrage mitteilte, werde das Event mit rund zwei Stunden Verzögerung weitgehend planmäßig weitergehen. Berichte über Verletzte lägen nicht vor. "Es war kurzzeitig sehr windig und es hat stark geregnet", sagte Festivalsprecher Tommy Nick. Für Besucher, deren Unterkünfte beschädigt wurden, werden laut Veranstalter etwa Ersatzzelte bereitgestellt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gräfenhainichen (dpa) - Das Gelände des "Melt!"-Festivals mit knapp 25 000 Besuchern ist nach einer Unwetter-Unterbrechung am späten Samstagabend wieder geöffnet worden. Wie der Veranstalter auf Anfrage mitteilte, werde das Event mit rund zwei Stunden Verzögerung weitgehend planmäßig weitergehen. Berichte über Verletzte lägen nicht vor. "Es war kurzzeitig sehr windig und es hat stark geregnet", sagte Festivalsprecher Tommy Nick. Für Besucher, deren Unterkünfte beschädigt wurden, werden laut Veranstalter etwa Ersatzzelte bereitgestellt.

Die Fans wurden wegen der Unwetter-Warnung zwischenzeitlich gebeten, Autos und Shuttle-Busse aufzusuchen. Der Wetterdienst hatte eine Warnung vor herannahenden Gewittern herausgegeben. Den Angaben zufolge folgten die Zuschauer den Anweisungen reibungslos.

Das "Melt!"-Festival gehört zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen auf dem Areal, das wegen seiner beeindruckenden Kulisse aus fünf riesigen Kohlebaggern bekannt ist. Das Gelände selbst liegt auf einer Halbinsel eines gefluteten Tagebaulochs. Das "Melt!"-Festival dauert bis Sonntag. Neben Singer-Songwriter-Größen wie Bon Iver standen auch Konzerte von Electro-Musikern wie dem Berliner Duo Modeselektor und DJs wie Four Tet auf dem Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: