Süddeutsche Zeitung

München:Gedanken des Dichters

Zaimoğlu und Lüpertz im Haus der Kunst

Wer die Ausstellung "Für alle Lieben in der Welt" von Jörg Immendorff im Haus der Kunst noch nicht gesehen hat und zudem ein Fan von Feridun Zaimoğlu ist, sollte sich den frühen Abend des 28. November für einen Ausstellungsbesuch vormerken. Im Anschluss kann man von 20 Uhr an einer szenischen Lesung Zaimoğlus lauschen, der seinen Beitrag zum Immendorff-Katalog vorstellt, den er in Form von skizzenhaften Zetteln mit Gedanken, Beobachtungen und Emotionen gestaltet hat. Und am 4. Dezember besteht die Möglichkeit, im Gefolge des Künstlerkollegen Markus Lüpertz die Ausstellung zu besuchen: "Talk & Tours" mit Markus Lüpertz beginnt bereits um 18.30 Uhr.

Ich, Immendorff - 100 fliegende Zette l, szenische Lesung mit Feridun Zaimoğlu , Mi., 28. Nov., 20 Uhr; Talks & Tours mit Markus Lüpertz : Jörg Immendorff, Für alle Lieben in der Welt, Di., 4. Dez., 18.30 Uhr; Haus der Kunst, Prinzregentenstr. 1

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4222271
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 23.11.2018 / lyn
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.