"Niemals satt" von Jan Gorkow:"Ich bin süchtig"

Lesezeit: 6 min

Seine Lieblingssendung ist das "Nordmagazin". Da gibt es "Probleme, bei denen man das Gefühl hat, die lassen sich regeln. Danach kommt die Tagesschau, und da geht die Welt unter." Jan "Monchi" Gorkow, Sänger von "Feine Sahne Fischfilet" (Foto: Bastian Bochinski)

Mit 182 Kilo konnte sich "Feine Sahne Fischfilet"-Sänger Monchi nicht mehr die Schuhe binden. Ein Gespräch über zerbrechende Klobrillen und die Krise des harten Mannes.

Interview von Ulrike Nimz und Antonie Rietzschel

Natürlich kommt er gerade "aus der Fitte". Ansonsten sieht Monchi, bürgerlich Jan Gorkow, aus, wie man sich einen Mann aus dem Norden so vorstellt: Vollbart, traditionelles Fischerhemd. Nur hätte er in das bis vor Kurzem niemals reingepasst. Der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet hat 65 Kilo abgenommen und ein Buch darüber geschrieben. In "Niemals satt" berichtet er aus seinem Leben als "Molli", womit ausnahmsweise mal kein Molotowcocktail gemeint ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSlash im Interview
:"Mein Körper ist wie das Weltall - überall schwebt etwas Schrott herum"

Gitarrist Slash über stillgelegte Herzschrittmacher, seine jüngst an Lymphdrüsenkrebs verstorbene Katze und die Frage, wie man als Ex-Junkie durch den Lockdown kommt.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: