Serie "Meine schlimmste Lesung":Mittendrin im Kaleidoskop

Serie "Meine schlimmste Lesung": Mirna Funk .

Mirna Funk .

(Foto: Gerald Matzka/picture alliance/dpa/dpa-Zentral)

Stabiler Körperkern, entspanntes Lächeln: Als Zuschauerfragen Mirna Funk eine außerkörperliche Erfahrung bescherten.

Gastbeitrag von Mirna Funk

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leser und Leser treffen, können große Momente entstehen. Aber auch große Skurrilitäten - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Meine schlimmste Lesung"
:"Ich wette, Sie wissen nicht einmal, was ein Nusshäher ist!"

Moritz Rinke wurde einmal von Günter Grass gefragt, ob er für ihn eine Lesung übernehmen könne: "Der grüne Heinrich" von Gottfried Keller. Konnte er. Dann ging der Spaß los.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: