Nachruf auf Rapper Takeoff:Drei-Silben-Revolution

Nachruf auf Rapper Takeoff: Der Rapper Kirshnik Khari Ball, bekannt als Takeoff, wurde in der Nähe von Houston erschossen. Er wurde 28 Jahre alt.

Der Rapper Kirshnik Khari Ball, bekannt als Takeoff, wurde in der Nähe von Houston erschossen. Er wurde 28 Jahre alt.

(Foto: Jordan Strauss/AP)

Takeoff hat mit "Migos" den irre mächtigen und irre nervigen Triplet-Rap sehr groß gemacht. In der Nacht zum Dienstag ist er erschossen worden. Ein Nachruf.

Von Jakob Biazza

Der Moment, an dem Snoop Dogg den Anschluss an den Zeitgeist verlor (temporär wenigstens), ist auf Kamera festgehalten. Der Rapper sitzt da mit ein paar Kollegen in der Sendung GGN. 50 Cent ist da und G-Unit, man raucht mit der Gediegenheit alter Herren- und Zigarren-Clubs vor sich hin und versichert sich gegenseitig, wie wichtig künstlerische Eigenständigkeit ist, als Snoop in ein kurzes Opa-erzählt-vom-Krieg-Lamento verfällt: Was gerade falsch laufe, sagt er, sei, dass alle Rapper gleich klängen. Dann imitiert er den so inkriminierten Rap-Stil unter großem Gegacker der Anwesenden mit (in der Tat sehr lustigen) "Hahaha, hehehe, hihihi"-Lauten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinung"Midnights" von Taylor Swift
:Von nun an also auf eigene Gefahr

Euphorie, Leid, Wut, Selbstzerfleischung: Taylor Swift erkundet auf ihrem neuen Album die Nacht - und natürlich einmal wieder sich selbst. Warum beides fantastisch ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: