Michael Jackson:Der Mythos bröckelt

Michael Jackson

Michael Jackson vor einem Gerichtsprozess im Jahr 2005, bei dem der Künstler wegen Missbrauch angeklagt worden war.

(Foto: AP)

Pädophilie, gar Missbrauch? Zu seinen Lebzeiten wollten die wenigsten hinsehen. Nach jüngsten Vorwürfen streichen Radiostationen nun den King of Pop aus dem Programm. Doch warum erst jetzt?

Von Bernd Graff

Die BBC, Sender des niederländischen und des norwegischen Rundfunks, dazu mehrere kanadische Radiostationen haben gerade Michael-Jackson-Songs aus ihrem Programm gestrichen oder laut darüber nachgedacht, es zu tun. Dies geschah als Reaktion auf eine zweiteilige Fernsehdokumentation, "Leaving Neverland", die der Pay-TV-Sender HBO zu Beginn der Woche ausstrahlte. Der vor zehn Jahren gestorbene King of Pop hat seinen monarchischen Glanz offenbar endgültig verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: