Süddeutsche Zeitung

Film "Meinen Hass bekommt ihr nicht":Bataclan-Drama beim Festival von Locarno

Kilian Riedhofs Film "Meinen Hass bekommt ihr nicht", auf französisch in Paris gedreht, erzählt vom Kampf eines Hinterbliebenen.

Der deutsche Regisseur Kilian Riedhof wird die Weltpremiere seines Films "Meinen Hass bekommt ihr nicht" im August auf dem Filmfestival in Locarno feiern. Das französischsprachige, in Paris gedrehte Drama erzählt von den Folgen der terroristischen Anschläge auf die Bataclan-Konzerthalle im Jahr 2015 - nach dem Buch des französischen Journalisten Antoine Leiris, der bei dem Terrorakt seine Frau verlor und mit seinem kleinen Sohn den Verlust der Mutter verarbeiten musste.

Er wird von Pierre Deladonchamps gespielt. Komplizen Film, die Firma von Regisseurin Maren Ade ("Toni Erdmann"), hat den Film produziert. Riedhof hat bereits Filme zur Geiselnahme von Gladbeck und zu dem Tod des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel inszeniert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5616021
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/kni
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.