Serie "Meine schlimmste Lesung":Katerkulturfrühstück (mit Humor)

Serie "Meine schlimmste Lesung": Ruth Herzberg lebt in Berlin. Zuletzt erschien von ihr das Buch "Die aktuelle Situation" bei Mikrotext.

Ruth Herzberg lebt in Berlin. Zuletzt erschien von ihr das Buch "Die aktuelle Situation" bei Mikrotext.

(Foto: Esra Rotthoff/picture alliance / dpa)

Als kilometerlange Tafeln mit blassen Brötchen plötzlich nicht mehr das Unappetitlichste waren, mit dem sich Ruth Herzberg bei ihrer schlimmsten Lesung herumzuschlagen hatte.

Gastbeitrag von Ruth Herzberg

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite
Ruth Herzberg Zeitenwende - ACHTUNG: Bild wird über OSTKREUZ angekauft, onlinerechte incl.!!

SZ PlusLiteratur und Beziehung
:Warum textet der geile Lover nicht zurück?

Er will sich nicht festlegen, sie will ihn fest: Ruth Herzberg schreibt mit schonungslosem Humor über das Scheitern einer quälerischen Liebe. Ein Spaziergang mit der Schriftstellerin durch Berlin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: