Serie "Meine schlimmste Lesung":Bin ich Hitler?

Serie "Meine schlimmste Lesung": Stefanie Sargnagel wurde 1986 in Wien geboren. 2020 erschien ihr Roman "Dicht - Aufzeichnungen einer Tagediebin", 2021 der Spielfilm "Sargnagel - der Film".

Stefanie Sargnagel wurde 1986 in Wien geboren. 2020 erschien ihr Roman "Dicht - Aufzeichnungen einer Tagediebin", 2021 der Spielfilm "Sargnagel - der Film".

(Foto: Horst Ossinger/picture alliance / dpa)

"Wos redst du fia an Schas!": Neulich, als Stefanie Sargnagel mal wieder unter Linksradikalen las.

Von Stefanie Sargnagel

Ich habe schon an den eigenartigsten Orten aus meinen Texten gelesen: In ranzigen Kneipen, auf lauten Partys, beim deutschen Botschafter zum Frühstück, vor zu vielen Kindern, in Hotelfoyers oder vor einem Publikum 80 plus. Fast nichts davon stellte sich trotz anfänglicher Befürchtungen als unangenehm heraus, im Gegenteil. Am angsteinflößendsten sind und waren für mich hingegen immer Lesungen vor linksradikalem Publikum. Der Bachmannpreis ist verglichen dazu eine Kuschelparty.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie: Licht an mit Stefanie Sargnagel
:Gammeln, Snacken, Masturbieren

Frühjahr und Sommer waren noch sehr in Ordnung. Aber jetzt werden die Leute mürbe. Eindrücke aus der Dunkelheit daheim in Wien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: