Serie "Meine schlimmste Lesung":Endstation Kinderzimmer

Serie "Meine schlimmste Lesung": Albert Ostermaier lebt in München. Zuletzt erschien sein Gedichtband "Teer".

Albert Ostermaier lebt in München. Zuletzt erschien sein Gedichtband "Teer".

(Foto: Jochen Manz)

Schweigende Katholiken, Zwangszuhörer, Katzenhaare im Nirgendwo - kann es sein, dass Albert Ostermaier viele schlimmste Lesungen hatte?

Von Albert Ostermaier

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie "Meine schlimmste Lesung"
:Stottern wie zu Schulzeiten

Mindestens 80 000 Wörter, aber schnell: Erst schrieb Flake Lorenz ein Buch. Und dann musste er es auch noch vorlesen. Über eine Zumutung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: