Interview mit Matthias Schweighöfer:"Panik: nein. Ehrfurcht: ja."

Interview mit Matthias Schweighöfer: "Ab vier Uhr nachmittags baue ich ab und bin kaum noch zu gebrauchen": Matthias Schweighöfer ist ein passionierter Frühaufsteher.

"Ab vier Uhr nachmittags baue ich ab und bin kaum noch zu gebrauchen": Matthias Schweighöfer ist ein passionierter Frühaufsteher.

(Foto: Alex Waltl)

Matthias Schweighöfer übers Autofahren in Hollywood, die richtige Lauftechnik beim Joggen und seine Rolle als cholerischer Musikproduzent in "Girl You Know It's True".

Interview von David Steinitz

Ein kalter, aber sonniger Tag in Berlin. Matthias Schweighöfer ist mal wieder in der Stadt, nachdem er in den vergangenen Jahren vor allem in Hollywood gearbeitet hat. Der 42-Jährige spielt aktuell den legendären deutschen Hit-Produzenten Frank Farian, der durch seine Truppe Boney M berühmt wurde und dann mit Milli Vanilli einen Skandal auslöste: Das von Farian erfundene Duo sang gar nicht selbst. "Girl You Know It's True" startet am 21. Dezember im Kino. Aber auch sonst gibt es Wichtiges zu besprechen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Das Beste kommt noch" im Kino
:Unser letzter Wille - immer mehr Promille

"Das Beste kommt noch" soll Til Schweigers Comeback nach Berichten über alkoholisierte Ausraster am Set sein. Blöderweise ist der Film nicht gerade ein Plädoyer für Abstinenz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: