„Wut und Liebe“ von Martin SuterDer Putzerfisch unter den Bestsellerautoren

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Schein und Sein: Bestsellerautor Martin Suter betrachtet eine Stehlampe.
Schein und Sein: Bestsellerautor Martin Suter betrachtet eine Stehlampe. (Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa)

Martin Suter ist das vielleicht größte Marketing-Genie der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Auch sein neuer Roman „Wut und Liebe“ wird sehr sicher wieder ein Riesenerfolg. Das eigentliche Kunstwerk ist dabei er selbst.

Von Bernhard Heckler

Martin Suter ist eine Business Class für sich. Für die gleichnamige Kolumne (überschaubare Zeichenzahl), die 15 Jahre lang zuerst in der Schweizer Weltwoche, dann im Magazin des Tages-Anzeiger erschien, kassierte er nach eigener Aussage bis zu 2400 Franken (knapp 2600 Euro) pro Folge. Die erste Folge erschien 1992, da war Suter „nur“ ein sehr erfolgreicher Werbetexter und noch nicht der sehr, sehr erfolgreiche Bestsellerautor, der er heute ist.

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