bedeckt München 17°
vgwortpixel

Martin-Luther-Ausstellung in München:Lichtgestalt mit Schlagschatten

Die Staatlichen Münzsammlung München zeigt das Bild Martin Luthers im Wandel der Zeit

Nun ist es aber mal genug mit Luther, könnte man meinen. Schon das ganze Jahr über wird seiner gedacht: in Berlin, Eisenach und Wittenberg, an Rhein und Ruhr, bei der Bayerischen Landesausstellung in Coburg und an vielen anderen Orten. Da locken neben bildhaften historischen wie zeitgenössichen Auseinandersetzungen auch musikalische, szenische und literarische Events, erzeugen "Instawalks" und Twitter-Fluten einen Rausch von neuem Bild- und Textmaterial.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Thomas Middelhoff
Scheitern als Geschäftsmodell
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Zwei Jahre "Me Too"
Verstehen wir uns noch?
Teaser image
Ruinerwold
"Er wirkte seltsam weggetreten"
Teaser image
Krankheit im Job
Leben nach dem Krebs