Mario Testino "Let me in!":Mein Herz sagt, zieh dich aus...

... aber mein Agent ist dagegen: Mario Testinos Hollywood-Brevier "Let me in!" wirkt wie das Bilderbuch einer endlosen Party. Zu der wir nicht eingeladen sind. Wenigstens bleiben uns die Fotos.

Holger Liebs

Die Vorzeigegesichter der westlichen Welt, einmal mehr laufen sie eine Bildstreckenparade ab. Mal ein bisschen aus- und mal ein bisschen angezogen, und ja, auch Brangelina, Kutcher & Moore sowie Kate Moss sind dabei. Kirsten Dunst findet es lustig, dass ein Schäferhund ihr die Chloe-Jacke vom Leibe reißt, Colin Farrell zieht sich die Hose aus, während Demi Moore schon weiter ist und ihr chirurgisches Körperkunstwerk vollends entblößt präsentiert - denn hinter der Kamera steht Mario Testino, und in dessen VIP-Close-up-Aufnahmen haben Falten einfach nichts zu suchen.

Testino Gwyneth Paltrow

Gwyneth Paltrow an einem ganz normalen Arbeitstag.

(Foto: Foto: Mario Testino "Let me in!" Taschen Verlag 2007)

Ein typisches Foto von Mario Testino geht so: großer Promi-Bahnhof, und durch die Meute der Blogger-Paparazzi-Adabeis muss man halt durch, wenn man rein will, wohin auch immer, irgendeine Gala eben. Der Star an sich dreht sich hilfesuchend um - und da steht Testino, dieser Schmeichler, und der Star lacht erleichtert. Denn Testino, den kennt er. Klick, die Aufnahme ist im Kasten. Und wir dachten, Calvin Klein, David Bowie oder Karl Lagerfeld seien alt. Doch Testinos Kamera scheint ein Jungbrunnen zu sein, vielleicht ist das Blitzlicht gleichzeitig ein Botox-Aerosol, wer weiß.

Der Star an sich jedenfalls liebt Testino. Weil der Peruaner ihn elegant und "besonders" (Nicole Kidman) rüberkommen lässt. Und jung. Weiß der Teufel, wie Testino das macht. Er war jedenfalls bei vielen Partys zugegen, wo der Star an sich Spaß hatte. Und wollte diese Erfahrung mit uns teilen. Danke sehr, Mr. Testino! Müssen ja echt tolle Partys gewesen sein.

MARIO TESTINO: Let me in! Taschen Verlag, Köln 2007. 300 Seiten, 29,99 Euro.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: